
Medi Know Gründer zu Gast bei Hidden Champions
Dr. med. Andreas Kremer, der Gründer von Medi Know, ist Gast in der neuesten Folge von Hidden Champions:
Das Medizinstudium zählt zu den härtesten akademischen Wegen – riesiger Lernstoff, hohe Durchfallquoten und ständiger Druck. Genau hier setzt Medi Know an: Eine digitale Lernplattform für Medizinstudierende, Ärzt:innen und Fachkräfte im Gesundheitswesen.
In dieser Folge sprechen wir mit Andreas Kremer, einem der Gründer, über die stressigste Prüfungsphase seines Lebens, die Idee hinter Medi Know – und wie er es geschafft hat, neben dem Medizinstudium ein wachsendes EdTech-Startup aufzubauen.
Wir sprechen über Zweifel, die größten Herausforderungen, wenn man Medizin und Unternehmertum unter einen Hut bekommen will – und natürlich über die Vision: eine neue Ära der medizinischen Lehre.
Von der Uni-Bibliothek zur zertifizierten Lernplattform mit KI-Tutor, Community und CME-Kursen – eine Story, die zeigt: Auch zwischen Skript und Skalpell ist Platz für ein innovatives Start-Up!
Die neue Folge HIDDEN CHAMPIONS gibt’s wie immer auf Profit.de, im RSS-Feed und überall wo es Podcasts gibt!