Hochwertige Werbegeschenke zur Kundenbindung
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ Viele Zitate des berühmtes Henry Ford besitzen heute ebenso wie damals bemerkenswerte Gültigkeit. Die Bindung der hart erarbeiteten Kundenschaft an das eigene Unternehmen ist in der heutigen Zeit, wo enormer Wettbewerb und Konkurrenzdruck vorherrschend sind, essentiell. Wie kann man es aber schaffen eine solche Bindung über längere aufrecht zu erhalten? Eine einfache und vergleichsweise kostengünstige Methode für Unternehmen sind Werbegeschenke. Wer hier heutzutage nur an Kugelschreiber o.ä. denkt, liegt komplett falsch. Auch dieser Markt hat sich enorm entwickelt, sodass der Vorstellungskraft fast keine Grenzen mehr gesetzt sind.
Online gibt es verschiedenste Anbieter solcher mannigfaltigen Werbegeschenke. Ein Beispiel hierfür bildet CEC-Promotions. Hier ist es möglich das passende Werbegeschenk für jegliche Art von Unternehmung und Kundenkreis auszuwählen. Ein besonderes Werbegeschenk auf dieser Seite stellen die USB-Sticks dar. Diese können in den verschiedensten Formen und Farben bestellt werden, sodass ihre Kundschaft eine direkte Assoziation zu Ihnen herstellen kann. Wenn Sie z.B. ein Transportunternehmen führen können Sie beispielsweise einen USB-Stick LKW auswählen oder einfach Ihr Logo als USB-Stick produzieren lassen.
Warum sollten es aber ausgefallene Werbegeschenke sein und warum reicht es heute nicht mehr aus einfach jedem einen Kugelschreiber in die Hand zu drücken? Die Antwort ist Branding. D.h. man versucht sich im Kopf des Kunden festzusetzen und so die eigene Marke stets präsent zu machen, sodass der Kunde irgendwann denkt: „Das ist ein gutes Angebot, aber Unternehmen xy hat das doch auch“. Sie wollen es also schaffen, dass Ihr Kunde Sie stets wahrnimmt und nach Möglichkeit in den passenden Situationen zuerst an Ihr Unternehmen denkt. Dies schaffen Sie jedoch nicht mit einem Kugelschreiber o.ä. einfallslosen Werbegeschenken, die direkt in einem Schubfach verschwinden. Dies gelingt Ihnen mit einem Werbegeschenk das außergewöhnlich ist und das einen wirklichen Mehrwert für den Kunden bietet, sodass dieser es regelmäßig nutzen kann.
Somit kann gesagt werden, dass man lieber etwas mehr Geld in die Kundenbindung investieren sollte, da sich dies später höchstwahrscheinlich auszahlen wird.