Das Online Marketing Rockstars Festival

Das Online Marketing Rockstars Festival

Das Online Marketing Rockstars Festival findet jedes Jahr im Februar oder März statt. So auch in diesem Jahr. Am 02.03. und 03.03. fand in diesem Jahr wieder mal das zweitägige Festival statt, das jedes Jahr eine ganze Menge Besucher anlockt. Vor 6 Jahren waren es noch 200 Besucher, dieses Jahr wurden bereits 25.000 Gäste in der Hamburger Messehalle erwartet.
Das Online Marketing Rockstars Festival (OMR Festival) ist eine spannende Veranstaltung für alle, die im Bereich des Online Marketings arbeiten oder sich dafür interessieren.

Das OMR Festival hat eine Menge zu bieten: eine Expo, eine Konferenz, Masterclasses, Parties und diverse Nebenveranstaltungen.
Bei der Expo des OMR Festivals stellen sich bereits etablierte wie auch noch aufstrebende Firmen aus dem Digital-Marketing-Bereich vor. Die Expo erstreckt sich über 2 Hallen. In diesem Jahr waren dort am 02. Und 03. März 200 Aussteller anzutreffen, darunter unter anderem Audi, Facebook, Yahoo, Otto und Instagram.

Im Rahmen des OMR Festivals fanden zudem über 60 Masterclasses sowie Panels auf der Bühne statt, bei denen man viel von den Digital-Marketing-Experten lernen konnte.
Am Freitag, den 03. März, fand in diesem Jahr die alljährliche Konferenz des OMR Festivals statt. Sie wurde dieses Jahr im Late-Night-Show-Stil geführt. Hierzu werden jedes Jahr interessante Gäste eingeladen. In den vergangenen Jahren konnte viel von echten Profis gelernt werden. Beim OMR Festival sind bereits Evan Sharp (Gründer von Pinterest), Verena Papik (Marketingvorstand von musical.ly), Tony Hawk (Skateprofi), Sami Slimani (Youtube-Star), Bruce Dickinson (Sänger von Iron Maiden, Peter Schilling (Gründer von Heftig.co), Jeffrey Rayport und Thales Teixeira (Professoren der Harvard Business School) sowie zahlreiche weitere Experten aufgetreten.

Neben der Weiterbildung im Bereich des Online Marketings steht auch Unterhaltung auf dem Programm: Bei dem Online Marketing Rockstars Festival standen in den letzten Jahren bereits Jan Delay, Fettes Brot, Fanta4, Deichkind und Udo Lindenberg auf der Bühne. Am Donnerstag, den 02.03., fand im Rahmen des OMR Festivals die Expo-Party statt. Am Freitag, den 03.03., wurde das Festival mit einer Aftershowparty beendet.

Related articles